Big Data und Musik
Jahrbuch für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung 1/2018
Big Data ist nicht nur Sache von Versicherungen und Internetunternehmen. Auch für die global agierende Musikwirtschaft, die in den letzten knapp 20 Jahren bereits zahlreiche Transformationen überstehen musste, werden Sammlung, Analyse und Verwertung großer...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
59.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Big Data und Musik “
Klappentext zu „Big Data und Musik “
Big Data ist nicht nur Sache von Versicherungen und Internetunternehmen. Auch für die global agierende Musikwirtschaft, die in den letzten knapp 20 Jahren bereits zahlreiche Transformationen überstehen musste, werden Sammlung, Analyse und Verwertung großer Datenmengen zu einem immer zentraleren Thema. Das aktuelle Jahrbuch der Gesellschaft für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung versammelt hierzu unterschiedliche Ansätze und Perspektiven auf das Thema Big Data und Musik: Von den Datafication-Algorithmen Spotifys über die rechtlichen Implikationen von Music Data Mining, die Blockchain oder der Nutzung von Big Data im Artist & Repertoire Management werden zentrale Anwendungsfelder von Musik und Big Data in den Blick genommen.
Inhaltsverzeichnis zu „Big Data und Musik “
Musik und Big Data.- GMM Best Paper Award.- Veranstaltungsbesprechungen.- Rezensionen.
Autoren-Porträt
Dr. Michael Ahlers ist Professor für Musikdidaktik mit dem Schwerpunkt Populärmusik und stellvertretender Direktor des Instituts für Kunst, Musik und ihre Vermittlung an der Leuphana Universität Lüneburg.Lorenz Grünewald-Schukalla ist Medien- und Managementwissenschaftler sowie Geschäftsführer der Gesellschaft für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung e.V.Dr. Martin Lücke ist Professor für Musikmanagement sowie Head of Media School der Hochschule Macromedia, Campus Berlin.Dr. Matthias Rauch leitet die Kulturelle Stadtentwicklung Mannheim.
Bibliographische Angaben
- 2018, 1. Aufl. 2019, XIV, 233 Seiten, 16 Abbildungen, Maße: 15,3 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Michael Ahlers, Lorenz Grünewald-Schukalla, Martin Lücke, Matthias Rauch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658212195
- ISBN-13: 9783658212193
Kommentar zu "Big Data und Musik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Big Data und Musik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Big Data und Musik".
Kommentar verfassen