Christmas in July: Weihnachtsartikel zum Aktionspreis sichern und richtig sparen!

Christmas in July: Weihnachtsartikel zum Aktionspreis sichern und richtig sparen!

Das Kaffeemädchen

 
 
Merken
Merken
 
 
Die junge Eva geht weiter ihren Weg in der mondänen Hotelwelt Karlsbads

Ein Kaffeemädchen in Karlsbad. Ein Eklat im Adonis. Und erneut ein Aufbruch ins Ungewisse
...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei

Bestellnummer: 149016088

Buch (Kartoniert) 11.99
Jetzt vorbestellen
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Kaffeemädchen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Shilo, 21.10.2023

    Gelungene Fortsetzung der Karlsbad-Trilogie
    Hoffnungsvoll beginnt Eva in der neuen Saison ihre Arbeit als Kaffeemädchen im Hotel Adonis. Der Cafésalon wird bei den Kurgästen immer beliebter. Ludwig, der Neffe der Hotelbesitzerin und zukünftiger Hotelerbe, hält sich hier sehr oft auf und verfolgt Eva mit heißen Blicken. Sehr zum Missfallen seiner Tante, die bereits eine passende Frau für ihn ausgesucht hat. Durch ein Missverständnis kommt es zu einem Vorfall, der Evas Zukunft beeinflussen wird.
    In diesem zweiten Teil der Trilogie wird die Geschichte der Tagelöhnertochter Eva mit einem ruhigen und flüssigen Schreibstil weiter erzählt. Auch wenn die Handlung teilweise vorhersehbar ist, hat sie mich doch sehr gefesselt. Die verschiedenen Charaktere sind ausdrucksvoll und nachvollziehbar dargestellt.
    Sehr gerne bin ich der Autorin in das mondäne Karlsbad des späten 19. Jahrhunderts gefolgt, um mit Eva ihr nicht leichtes Schicksal zu teilen. Jetzt freue ich mich auf den dritten Teil, denn ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra F.- magic mouse, 26.09.2023

    Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des 2. Bandes lesen! Eva kehrt wieder aus ihrem Heimatort nach Karlsbad ins Hotel Adonis zurück, um dort mit ihren Kolleginnen den neuen Cafésalon zu führen! Doch da so viele Mitarbeiter nicht zurückgekommen sind und krank sind, müssen sie erst einmal bei der Silvesterfeier mithelfen und auch das Servieren lernen. Nach einiger Zeit merkt der Neffe der Hotelbesitzerin, Ludwig Karch, dass er sich zu Eva hingezogen fühlt und verbringt immer mehr Zeit im Cafésalon. Das fällt natürlich auf und da die Hotelbesitzerin die intelligente und arbeitsame Eva nicht einfach entlassen kann, schickt sie stattdessen ihren Neffen nach Brünn, um dort in einem anderen Hotel zu arbeiten und der Tochter des befreundeten Hotelbesitzers den Hof zu machen!
    Zwischendurch kommt noch der Lord Beauvais, der wieder als großväterlicher Freund die Gesellschaft der lernbegierigen und fleißigen Eva sucht. Doch als der nächste Gast mit seiner Tochter aus dem fernen Amerika auch wieder die Gesellschaft von Eva sucht, da sie mittlerweile gut Englisch spricht, nimmt das Schicksal seinen Lauf! Es kommt zu einem Missverständnis und dadurch zu einem furchtbaren Eklat, bei dem Eva das Hotel verlassen muss! Gottseidank unterstützt sie da die Hausdame Frau Zöpfl und bringt sie in einem kleineren Hotel unter.. Dort fühlt sich Eva sofort wohl und aufgehoben und arbeitet fleißig wie eh und je und als Lord Beauvais wieder zurückkehrt, nimmt er ab dann seine Speisenn und Getränke vor allem dort ein. Als dann der Neffe der Hotelbesitzerin mit seiner Braut aus Brünn zurückkehrt, gibt es den nächsten Eklat im Wirtsgarten des Hotels "Janker", aber Eva kommt auch dabei wieder gut heraus! Und als sie wieder kurz vor Weihnachten nach Hause zurückkehrt, hat sie nicht nur unheimlich viel gelernt, sondern ebenfalls sehr gut verdient und auch schon ein eigenes Konto in Karlsbad eröffnet! Dieser 2. Band ist ein wunderschöner historischer Roman über eine beeindruckende junge Frau, die trotz aller Widerstände und Hindernisse ihren Weg geht und sich nicht davon abbringen lässt! Ich fiebere bereits dem nächsten Teil entgegen! Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    AmberStClair, 02.07.2024

    Klappentext:
    Die junge Eva geht weiter ihren Weg in der mondänen Hotelwelt Karlsbads
    Ein Kaffeemädchen in Karlsbad. Ein Eklat im Adonis. Und erneut ein Aufbruch ins Ungewisse
    Eva wird im Hotel Adonis zum Kaffeemädchen ausgebildet, wo sie gemeinsam mit drei weiteren jungen Frauen den neuen Cafésalon des Hotels in Schwung bringen soll. Das bringt ihr nicht nur den Spott der Kellner, sondern wegen der hohen Trinkgelder auch Neid ein. Zum Glück kommt Lord Beauvais wieder ins Adonis, der Eva in großväterlicher Freundschaft verbunden ist und ihr zur Seite steht, wo er nur kann.
    Als ausgerechnet Ludwig, der Neffe der Hotelbesitzerin Frau Karch, sie umwirbt, kommt es infolge eines Missverständnisses zum Eklat. Und plötzlich ist nicht nur Evas Verbleib im Adonis, sondern ihre ganze Zukunft in Karlsbad mehr als ungewiss …

    Meine Meinung:
    In zweiten Teil geht die Geschichte von Eva weiter. Sie ist zum Kaffeemädchen aufgestiegen. Aber sie hat es nicht leicht, denn sie ist der Hotelbesitzerin ein Dorn im Auge. So kommt es zu einen ganz großen aufsehenerregenden Vorfall so das sie das Adonis verlassen muß.
    Mit einer Leichtigkeit kann man auch die Fortsetzung lesen. Der Schreibstil ist flüssig und die Charaktere gut beschrieben. Es ist gleichzeitig interessant und spannend wie der Weg von Eva weiter erzählt wird. Aber nicht nur Evas Weg wird erzählt auch die Zeit von damals wird den Leser nahe gebracht.
    In allem ein guter zweiter Teil der Spaß gemacht hat diesen weiter zu lesen!
    Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jürg K., 01.10.2023

    Im Hotel Adonis wird Eva zum Kaffeemädchen ausgebildet. Mit drei weiteren Frauen soll sie den Cafésalon in Schwung bringen. Die Kellner Spotten darüber, doch die vielen Trinkgelder in beachtlicher Höhe rufen Neider auf den Plan. Ihr steht Lord Beauvais in grossväterlicher Freundschaft zur Seite. Als der Neffe der Hotelbesitzerin ihr den Hof macht kommt es zum Eklat. Ihr Verbleib im Adonis und die Zukunft sind gefährdet. In dieser Geschichte wird der Fleiss und die zusätzliche Übernahme von Arbeiten hervorgehoben. Beim Lesen kann man gut erkennen, dass über Eva bestimmt wird wie über ein Möbelstück. Eva nimmt dies alles hin. Es wird klar, dass hier auf die Standesunterschiede sehr geachtet wird. Es wird sehr ausführlich das Leben der Wohlhabenden und der Angestellten in dem Hotel beschrieben. Man erhält einen sehr guten Einblick, wie es damals war. Es war für mich interessant einen Einblick in den Hotelbetrieb zu werfen. Das Buch kann ich empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Kaffeemädchen“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating