Christmas in July: Weihnachtsartikel zum Aktionspreis sichern und richtig sparen!

Christmas in July: Weihnachtsartikel zum Aktionspreis sichern und richtig sparen!

Das mini Megabuch - Jesus

Bibeljesusgeschichten
 
 
Merken
Merken
 
 

Die Mega Jesusgeschichten

lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 148032205

Buch 5.95
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das mini Megabuch - Jesus"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Natalie B., 16.01.2024

    Das Megabuch Mini >Bibel Jesus Geschichten< ist ein Heft. Praktisch für unterwegs und vorteilhaft für Kindergruppen.

    Es hat ein schönes, interessantes Cover und wirkt auf meine Kinder einladend.

    Das Heft beginnt mit Jesu Taufe, also mit einem Tauferinnerungsbuch. Ich finde die Gestaltung toll. Die Taufe wird oberflächlich erklärt, verständlich für ein Kind.

    Das Levelspiel erzählt von Jesu Wirken. Die Bilder erinnern mich an Minecraft. Meine Jungs waren von den Bildern so begeistert, dass sie die Bilder nicht genug anschauen konnten. Das Levelspiel hat ihnen Spaß gemacht.

    Dem Levelspiel folgen zwei Gleichnisse. Über die Frau mit dem verlorenen Geldstück und der barmherzige Samariter. Mir gefällt die Auswahl der Gleichnisse, weil meine Kinder das 1 Gleichnis nicht kannten. Es hat Spaß gemacht, die Gleichnisse anhand der Bilder (neu) zu entdecken.

    Dann begegnet Jesus Menschen. Selfies erzählen, was diese Menschen mit Jesus erlebt haben. Wie sie von ihm Hilfe erfuhren.

    Ich finde, dieses Heft hat genug Geschichten von Jesus, um ihn kennenzulernen.

    Fazit: Das Heft ist super durchdacht! Es hat viele und wunderschöne Bilder. Die Rätsel und das Lesen von Selfies macht Spaß. Meine Jungs hatten viel Spaß und Freude mit diesem Megabuch Mini >Bibel Jesus Geschichten

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Marianne, 07.01.2024

    In diesem kindgerecht gestalteten Heft geht es um die kurze Zeit, in der Jesus auf dieser Erde gewirkt hat. Jedes Ereignis wird so wiedergegeben, als würde sie in der heutigen Zeit stattfinden.

    Es beginnt mit der Taufe Jesu, die als Seite aus einem Erinnerungsalbum dargestellt wird. Danach folgen einfache Erklärungen zur Taufe. Dabei wird von einer Säuglingstaufe ausgegangen, wobei aber auf die Glaubenstaufe hingewiesen wird.

    Danach geht es um das erste Wirken Jesu. Als Grundlage dienen zwei biblische Geschichten, Jesu Predigt in der Synagoge und die Verwandlung von Wasser in Wein. Bei beiden Geschichten werden Teile der Erzählung als Level eines Computerspiels dargestellt. Danach wird die „Story“ abgedruckt, nämlich der biblische Text in einer einfachen Übersetzung.

    Die nächsten Seiten sind zwei Gleichnissen gewidmet. Jedes wird mit vier Schnappschüssen gezeigt. Zum Schluss erzählen Menschen, die Jesus begegnet sind, von ihren Erlebnissen. Dabei wird jedes dieser vier Ereignisse mit einem Selfie und den passenden Hashtags ergänzt. Ein reicher Mann, Kinder, Zachäus und die kanaanäische Frau sind dabei die Erzähler.

    Dieses farbenfrohe und abwechslungsreiche Heft eignet sich gut für Kinder im Grundschulalter. Kinder, die keine oder kaum Kenntnisse von der Bibel haben, sind vermutlich die beste Zielgruppe. Da sie in ihrer Lebenswelt abgeholt werden, kann dieses Heft einen guten ersten Zugang zu den Geschichten über Jesus bieten. Die moderne Umsetzung vermittelt, dass diese Erzählungen aktuell und relevant sind.

    Mich persönlich begeistert dieser Zugang zu den biblischen Geschichten weniger, weil es meiner Meinung nach der Heiligkeit der Person Jesu nicht gerecht wird. Ich verstehe das berechtigte und wichtige Anliegen Kindern einen Zugang zur Bibel zu verschaffen, aber ein Tauferinnerungsbuch reicht beispielsweise lange nicht an das wunderbare Geschehen von Jesu Taufe hin.

    Sehr schön und ansprechend finde ich hingegen die Darstellung der Gleichnisse. Gut ist auch, dass der biblische Text abgedruckt wird, wodurch das Buch eine erste Begegnung mit biblischen Texten bieten kann.

    Sowohl die Geburt als auch der Tod und die Auferstehung Jesu kommen in diesem Buch nicht vor, das sich auf Beispiele von seinem Dienst auf Erden beschränkt.

    Fazit: Ein ungewöhnlicher Zugang zu biblischen Texten über Jesus, der sich besonders gut für kirchenferne Kinder eignet. Empfehlenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Iris H., 10.12.2023

    "Das mini Megabuch – Bibel Jesusgeschichten" von der deutschen Bibelgesellschaft ist ein farbenfroh gestaltetes Heft mit 24 Seiten. Ich kenne aus dieser Reihe schon das Megabuch Ostern. Beim Jesusbuch geht es um die Taufe Jesu, seine ersten Auftritte und um Gleichnisse. Die Seiten sind teilweise bilderbuchartig, teilweise wie alte Computerspiele gestaltet. Es gibt Rätsel und Aufgaben. Vor allem gibt es viele Informationen rund ums Thema und kindgerechte Illustrationen. Als Altersangabe wird ab 8 Jahre vorgeschlagen, was ich sehr passend finde. Ich finde das Heft als Geschenk für Kinder beispielsweise zur Erstkommunion gut geeignet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Lesestern, 09.04.2024

    Mega-Spaß für kleine Bibel-Entdecker

    Der neue Band der „Mini Mega Buch“ Reihe enthält ausgewählte Jesus-Geschichten und ist im Oktober 2023 bei der Deutschen Bibelgesellschaft erschienen.
    Wie kann man Kindern im Grundschulalter einen zeitgemäßen Zugang zu biblischen Geschichten ermöglichen?
    Das ist eine Frage, die viele bewegt und die mit Hilfe dieser neuartig konzipierten Reihe unterstützt und vielleicht sogar beantwortet werden kann…
    Der Ansatz bei diesem außergewöhnlichen Bibelbuch zielt auf Kreativität und interaktive Beschäftigung, um bereits bekannte Geschichten neu zu beleben und in den Alltag von Kindern zu übertragen.
    Dabei werden aktuelle und beliebte Methoden, wie Labyrinthe, Tatort-Suche oder Escape als Grundlage genutzt, um biblische Inhalte darzustellen.
    So werden Kinder herausgefordert, sich selbstständig mit den hier aufbereiteten Jesus Erzählungen und Gleichnissen zu beschäftigen.
    Das Buch ist als Softcover erschienen und die Comicartigen Illustrationen sind alters- und zeitgemäß gestaltet.
    So ist wieder ein großartiges neues Buch der Mini Mega Reihe entstanden, das mit Spaß, Spannung und Kreativität, Kinder für Jesus begeistert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Das mini Megabuch - Jesus“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating