Sommer SALE: Bis zu -80% sparen!

Sommer SALE: Bis zu -80% sparen!

Don't Kill the Dragon - Die schwebende Stadt : Mitreißende Urban Fantasy - das atemberaubende Finale der Don't Kill Reihe

Don't Kill the Demon 3
 
 
Merken
Merken
 
 
von Kate L. Gorien (Autor) Format: Kindle Ausgabe4,5 4,5 von 5 Sternen 19 SternebewertungenBuch 3 von 3: Don't Kill the DemonAlle Formate und Editionen anzeigenAuf der feindlichen Welt Danu gestrandet, stellen Liz, Ash und Morgan fest, dass die...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei

Bestellnummer: 152491106

Buch (Gebunden) 24.00
Jetzt vorbestellen
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Don't Kill the Dragon - Die schwebende Stadt : Mitreißende Urban Fantasy - das atemberaubende Finale der Don't Kill Reihe"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Frank W. W., 22.07.2024

    Eine neue (Linewalker-)Welt

    Seitdem Liz mit Morgan und Ash durch das Portal gestürzt ist, sitzt sie in der frem­den Welt fest. Hier hat sie kei­nen Zu­griff auf Ener­gie­linien und damit auch keine Magie. Das Por­tal zu öff­nen, um wie­der zu­rück­zu­keh­ren, stellt die Schick­sals­ge­fähr­ten vor Schwie­rig­kei­ten. In unse­rer Welt kommt es da­ge­gen zu offe­nen Aus­ein­ander­set­zungen zwi­schen unter­schied­lichen Line­walkern unter­ein­ander sowie den Men­schen.
    Im Gegensatz zu Band 2 („Don’t Kill the Queen – Das Portal“), den Kate L. Gorien hand­lungs­mäßig un­mit­tel­bar auf Band 1 („Don’t Kill the Demon – Das Arte­fakt“) fol­gen ließ, sind dies­mal einige Mo­nate ver­gangen. Wäh­rend Liz in den bis­heri­gen Bän­den die ein­deu­tige Pro­ta­go­nis­tin war und es nur rela­tiv we­nige Sze­nen gab, die an ande­ren Orten als ihrem je­wei­li­gen Aufent­halts­ort spiel­ten, ändert sich das in die­sem Band er­heb­lich. Ein er­heb­licher Teil der Hand­lung fin­det in unse­rer Welt in Liz’ Ab­wesen­heit statt. Ihre Be­mü­hungen, einen Rück­weg in ihre Hei­mat zu fin­den, machen maxi­mal 50 % der Ge­samt­hand­lung aus. In die­sen Hand­lungs­ab­schnit­ten dient sie der Auto­rin auch wei­ter­hin als Ich-Er‑zäh­lerin. Auch das Sub-Genre ändert sich etwas. Wa­ren die bei­den bis­heri­gen Bände der Tri­logie ein­deu­tig der Urban Fan­tasy zu­zu­ord­nen, da die ma­gi­schen Er­eig­nisse in unse­rer Welt, nur von der Nor­mal­be­völ­kerung un­be­merkt ab­lie­fen, bleibt die Magie dies­mal von den Men­schen nicht un­be­merkt, son­dern wird all­ge­mein be­kannt. Da­mit ten­tiert die Hand­lung also eher in Rich­tung einer Alter­na­tiv­welt-Fan­tasy. Trotz­dem bil­det die­ser Band einen stim­mi­gen Ab­schluss der Tri­logie, der durch einen „Ein Jahr spä­ter“-Epi­log auch weit­ge­hend eine even­tu­elle Ver­länge­rung aus­schließt. … und eine ge­gen­über der Aus­gangs­situ­ation in Band 1, deut­lich ver­än­derte ma­gi­sche Welt zu­rück­lässt.

    Fazit:
    Auch wenn es inhaltlich wie stilistisch zu manchen Veränderungen kommt, bil­det die­ser Band einen wür­di­gen Ab­schluss der Tri­logie.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    buchchecker, 01.03.2024

    Krönender Abschluss! Ich bin von der kompletten Reihe restlos begeistert!

    "Don't Kill the Dragon - Die schwebende Stadt" ist der krönende Abschluss der "Don't Kill"-Trilogie von Kate L. Gorien, die mich restlos fasziniert und begeistert hat.

    Die Geschichte entführt die Lesenden in die fantastische, aber lebensfeindliche Welt von Danu, in der Liz, Ash und Morgan vor einer schier unüberwindbaren Herausforderung stehen, während ihre Freunde in Farnsworth einen verzweifelten Kampf gegen einen übermächtigen Feind führen.

    Die Autorin versteht es meisterhaft, Spannung aufzubauen und mit unvorhersehbaren Wendungen zu überraschen. Durch die lebendigen Beschreibungen erwachte die Welt von Danu vor meinen Augen zum Leben. Die Charaktere wirken so authentisch und greifbar, dass ich mich sofort mit ihnen verbunden fühlte. Sie müssen sich ihren Ängsten stellen und über sich hinauswachsen, um gegen ihre mächtigen Feinde anzutreten. Die Handlung bleibt dabei stets dynamisch und temporeich und die Kampfszenen sind mitreißend beschrieben und sorgen für einen regelrechten Adrenalinschub beim Lesen.  

    "Don't Kill the Dragon - Die schwebende Stadt" besticht nicht nur durch actiongeladene Kämpfe und spannende Wendungen, sondern auch durch liebenswerte Protagonisten, humorvolle Dialoge und eine rasante Handlung. Die vielschichtigen Charaktere entwickeln sich im Laufe der Geschichte zu wahren Helden, deren Schicksal man gebannt verfolgt.

    Insgesamt ist die gesamte "Don't Kill"-Reihe ein absolutes Highlight für alle Fantasy-Fans. Kate L. Gorien hat hier eine mitreißende Geschichte geschaffen, die mit Action, Spannung, Humor und Magie begeistert. Und auch wenn dieser Band ein wirklich guter Abschluss der Reihe war, wage ich es dennoch, auf eine Fortsetzung zu hoffen. ...

    Von mir gibt es deshalb eine ganz klare Empfehlung für alle Fantasy-Fans.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    melange, 07.04.2024

    Finale Furioso

    Achtung; Dieses Buch ist der Abschluss einer Trilogie. Es ist sinnlos, es ohne die Kenntnis der Vorgänger (ebenfalls sehr gute Bücher) zu lesen!

    Zum Inhalt:
    Ash ist zwar wieder zu Hause, erkennt seine Heimatwelt jedoch nicht wieder. Sein Vater, der Königsdrache, wurde von den Elfen, die jetzt das Zepter schwingen, versklavt. Liz möchte ihm nicht nur helfen, sein Volk zu befreien, sondern zuallererst gemeinsam mit der Pixie Morgan einen Weg zurück auf die Erde finden. Dort kämpfen die Freunde gegen einen mächtigen Gegner, welcher seinerseits nach der Herrschaft über die Welt strebt.

    Mein Eindruck:
    Auf diesen Moment hat die Autorin hingearbeitet: Es fliegen die Fetzen, die Besen, die Hautschuppen, die Beißzähne und der Pixie-Staub. Alles wirft sich in den Kampf und kein Auge bleibt trocken, kein Knochen geschont. Das ist zwar irgendwann auch ein bisschen ermüdend, aber zum Glück kommt der Humor selbst im dicksten Getümmel nicht zu kurz. Und obwohl die Autorin wirklich viele Menschen, Elfen, Drachen und andere Bewohner dieser und anderer Welten ersonnen hat, verliert man nie den Überblick und gewinnt sehr viele davon lieb. Die Figuren finden ihren Platz im Kampfgeschehen und - fast wie im richtigen Leben - nicht jeder überlebt. Somit bereitet Gorien ihren Charakteren ein grandioses Finale und dennoch einen möglichen Ausblick auf eine Fortsetzung. An Lesern sollte es dieser nicht mangeln.

    Mein Fazit:
    Sehr gelungene Fantasy für Jugendliche, doch auch Erwachsene haben ihren Spaß

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
Alle Kommentare öffnen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Don't Kill the Dragon - Die schwebende Stadt : Mitreißende Urban Fantasy - das atemberaubende Finale der Don't Kill Reihe“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating