Identitäten in der öffentlichen Kommunikation
Funktion und Bedeutung für die Reputation ökonomischer Akteure
Barbara Köhler Stüdeli legt mit dem vorliegenden Band die erste explorative Studie vor, die die mediale Identitätsdarstellung öffentlicher Akteure empirisch untersucht und ihren Einfluss auf die Reputation von Organisationen und Management analysiert. Auf...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
49.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Identitäten in der öffentlichen Kommunikation “
Klappentext zu „Identitäten in der öffentlichen Kommunikation “
Barbara Köhler Stüdeli legt mit dem vorliegenden Band die erste explorative Studie vor, die die mediale Identitätsdarstellung öffentlicher Akteure empirisch untersucht und ihren Einfluss auf die Reputation von Organisationen und Management analysiert. Auf der Grundlage soziologischer und psychologischer Identitätstheorien erarbeitet sie Funktionen und Bedeutung von Identitätspräsentation und -wahrnehmung und legt dar, welche Reputationsrisiken aufgrund der medialen Darstellungslogiken für die Identitätsrezeption öffentlicher Akteure bestehen.
Inhaltsverzeichnis zu „Identitäten in der öffentlichen Kommunikation “
Selbstdarstellung und Identitätskonstruktion inder öffentlichen Kommunikation.- Identitätsmanagement als Teil desReputationsmanagements.- Glaubwürdigkeit, Authentizität und Sympathie alszentrale identitätskonstituierende Akteursmerkmale.- Personalisierung und Skandalisierung als Logikenfür Identitätsbewertungen.- Reputationstransfers emotionaler Identitätsbewertungen.
Autoren-Porträt von Barbara Köhler Stüdeli
Dr. Barbara Köhler Stüdeli ist Wirtschafts- und Kommunikationswissenschaftlerin, war als Dozentin bei diversen Bildungseinrichtungen tätig und ist seit vielen Jahren Beraterin von Führungskräften und Organisationen in den Bereichen Marketing- und Unternehmenskommunikation, Reputationsmanagement und Public Relations.
Bibliographische Angaben
- Autor: Barbara Köhler Stüdeli
- 2015, 2015, XIII, 331 Seiten, 19 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 365808765X
- ISBN-13: 9783658087654
- Erscheinungsdatum: 23.01.2015
Kommentar zu "Identitäten in der öffentlichen Kommunikation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Identitäten in der öffentlichen Kommunikation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Identitäten in der öffentlichen Kommunikation".
Kommentar verfassen