Inklusion im Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung
Der Umgang mit Verhaltensstörungen bildet einen der Brennpunkte der Schulentwicklung in den nächsten Jahren und eine Nagelprobe der Inklusion. Verhaltensstörungen sind nicht nur verbreitet und vielfältig; sie stellen die Lehrkräfte auch vor erhebliche...
Erscheint am 30.09.2024
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Produktinformationen zu „Inklusion im Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung “
Klappentext zu „Inklusion im Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung “
Der Umgang mit Verhaltensstörungen bildet einen der Brennpunkte der Schulentwicklung in den nächsten Jahren und eine Nagelprobe der Inklusion. Verhaltensstörungen sind nicht nur verbreitet und vielfältig; sie stellen die Lehrkräfte auch vor erhebliche Probleme. Das Buch zeichnet zunächst ein exaktes Bild der gegenwärtigen schulischen Situation in diesem Förderschwerpunkt und arbeitet die wichtigsten Entwicklungs- und Leitlinien zusammen mit den sich heute abzeichnenden Zukunftsperspektiven heraus. Anschließend geht es um wirksame Maßnahmen im Hinblick auf spezifische Auffälligkeiten im Verhalten und Erleben und die Organisationsformen inklusiver Förderung.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Roland Stein ist Lehrstuhlinhaber für Pädagogik bei Verhaltensstörungen an der Universität Würzburg. (apl.) Prof. Dr. Thomas Müller ist dort Akademischer Direktor.
Bibliographische Angaben
- 2024, 3. Aufl., 270 Seiten, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Roland Stein, Thomas Müller, Erhard Fischer, Ulrich Heimlich, Joachim Kahlert, Reinhard Lelgemann
- Verlag: Kohlhammer
- ISBN-10: 3170453041
- ISBN-13: 9783170453043
- Erscheinungsdatum: 30.09.2024
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