Sommer SALE: Bis zu -80% sparen!

Sommer SALE: Bis zu -80% sparen!

Love Sometimes Hurts

 
 
Merken
Merken
 
 
Noras Kindheitstraum vom eigenen Wellnesshotel ist endlich Realität geworden - doch das Leben als junge Managerin des »Leonor« am Sylvensteinsee hatte sie sich einfacher vorgestellt. Tagtäglich muss sie sich beweisen, und ihre Freundschaften und ihr Glaube...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei

Bestellnummer: 152002002

Buch (Kartoniert) 16.00
Jetzt vorbestellen
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Love Sometimes Hurts"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    gerdys_buecher.reich, 22.05.2024

    Kennt ihr so Bücher, die euch einfach von Anfang an packen und dann ist die Story eigentlich fast schon egal, denn das Gefühl, das am Anfang vermittelt wurde bindet einen an die Geschichte und das Buch und man mag es einfach? Genau solch ein Buch war für mich „Love sometimes hurts“.
    Letztes Jahr habe ich Band 1 gelesen welches auch mein erstes Buch aus dem Faithful New Adult Genre war und ich war einfach hin und weg. Melissa C. Feurer trifft einfach meinen Humor und schreibt in einem Schreibstil der mich hatte. Ich habe mich emotional einfach mit den Protagonisten verbunden gefühlt.
    Hier verfolgt man das Geschehen abwechselnd aus Noras und Liams Sicht, was dem Leser schon früher Dinge offenbart und einen darauf warten lässt zu lesen, wie die andere Person reagieren wird. Jedes Kapitel hat auch einen Satz aus dem Kapitel als Überschrift. Manchmal hat man dann schon eine Vorstellung was passieren könnte, das nächste Mal fragt man sich, in welcher Situation und wer wohl die Aussage tätigen wird. Das hat mir sehr gut gefallen.
    Nora – oder Leonor – war im ersten Buch nicht gerade Sympathieträgerin, da sie als perfekte große Schwester, die alle Wünsche und Träume der Eltern erfüllt, dargestellt wurde. Doch dass sie nicht das ist, was man glaubt, zeigt sich in diesem Buch gleich von der ersten Seite an.
    Wir begleiten hier Nora bei ihren ersten Schritten als Hotelmanagerin und erleben wie sehr der Job ihr alles abverlangt, obwohl sie mit dem Hotel Leonor ihren absoluten Traum lebt. Doch ihre Arbeit, der Druck, es allen recht zu machen, vor ihren Mitarbeitern und besonders vor ihren Eltern zu bestehen, bringt sie an den Rand ihrer Kräfte und sie droht ihre Freundinnen zu verlieren und ihren Glauben an Gott und sich selbst.
    Liam arbeitet als Koch in ihrem Hotel und als er ihr eines Abends hilft, nimmt die Geschichte ihren Lauf. Liam ist großer Bruder und tut Dinge, die seinen Moralvorstellungen widerstreben, nur um seiner alleinerziehenden Schwester und seinem suchtkranken Bruder zu helfen. Welche Macht Familienbande haben können, wird wirklich toll herausgearbeitet.
    Liam unterstützt Nora mehr und mehr zu sich selbst zu finden und zusammen mit ihr macht er die ersten Glaubensschritte. Gerade dieses sich wieder oder zum ersten Mal annähern an den christlichen Glauben fand ich sehr realistisch beschrieben.
    Wir begegnen auch Leo und Juna aus dem ersten Buch wieder und lernen noch ein paar andere nette oder auch nicht so nette Menschen kennen.
    Die Geschichte hat mich berührt und gefesselt. Die Wendungen waren nicht alle vorhersehbar und ich habe mich sehr gefreut, dass besonders Nora sich so toll weiterentwickelt hat und gelernt hat, was wirklich wichtig ist im Leben. Die Liebesgeschichte war realistisch und ich mag es einfach, wenn erwachsene Menschen einfach mal miteinander reden, sich zuhören und bereit sind zu vergeben, anstelle beleidigt und bockig die Geschichte in die Länge zu ziehen.
    Das Buch war zackig durchgelesen und ich hätte gerne noch etwas länger im Hotel Leonor verweilt und ein paar ausführlichere Hintergrundinfos zu Liams Familie oder auch zu Noras Eltern hätten mir gefallen, aber auch so ist die Geschichte für mich doch befriedigend zu Ende gegangen. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten – und leider letzten Band – der Lichtenberg-Reihe und empfehle diese Bücher sehr gerne weiter!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sheilo, 21.01.2024

    Ein Leben zwischen den eigenen Wünschen und Erwartungshaltungen

    Nora hat direkt nach ihrem Studium die Leitung ihres eigenen Hotels übernommen, ganz zur Freunde ihrer Eltern. Doch Nora merkt immer mehr, dass sie nur noch für ihren Job lebt und ihre Freunde versetzt. Das wird ihr aber erst so richtig bewusst, als sie durch ihren charmanten Koch Liam darauf aufmerksam gemacht wird.
    "Love Sometimes Hurts" ist der zweite Band der Lichtenberg-Trilogie von Melissa C. Feuer. Der Schreibstil ist sehr flüssig und hat mich direkt gefesselt, da ich doch zu neugierig war, wie es wohl weiter geht. Der Plot-Twist hat mir dabei besonders gut gefallen, ich möchte aber nicht mehr verraten, um Spoiler zu vermeiden.
    Dieser Band der Reihe ist in sich abgeschlossen und unabhängig lesbar, dennoch habe ich mich sehr gefreut, dass Leo und Juna aus dem ersten Band wieder dabei sind. Das Cover ist durch den Glanzeffekt wunderschön veredelt und das Layout passt perfekt zum ersten Band.
    Nora ist eine Frau, die sich in der Männerdomäne beweisen muss. Dabei erhält sie immer wieder Ratschläge von ihrer Mutter, doch sie erkennt, dass sie das Hotel so leiten muss, wie es am besten zu ihr selbst passt. Und zu genau dieser Frau fühlt sich Liam hingezogen, ein talentierter und einfühlsamer Koch, der sich für seine Familie aufopfert und alles tun würde.
    Die Anziehung zwischen den Beiden ist seit der ersten Begegnung spürbar und ich finde beide Charakter sind wirklich total authentisch und man muss sie einfach in sein Herz schließen.
    Das Thema "Glaube an Gott" taucht immer wieder bei den Protagonisten und Nebencharakteren im Verlauf der Geschichte auf und fügt sich für mich sehr gut in die Geschichte ein. Das Buch kann daher auch dem Genre Faithful New Adult zugeordnet werden.
    Ich freue mich jetzt schon sehr auf den dritten Band der Reihe und darauf, Julius und seine Geschichte lesen zu dürfen. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung für diese gelungene Liebesgeschichte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
Alle Kommentare öffnen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Love Sometimes Hurts“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating