Medien: Geschichte und Theorie für Designer
Der erste Teil des Bandes stellt die Historie einzelner Medien wie Schrift, Buch, Fotografie, Film, Fernsehen oder Internet vor, und fragt, was sie leisten. Der zweite Teil erläutert die wichtigsten Definitionen, Ansätze und Bausteine der Medientheorie und...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
18.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Medien: Geschichte und Theorie für Designer “
Klappentext zu „Medien: Geschichte und Theorie für Designer “
Der erste Teil des Bandes stellt die Historie einzelner Medien wie Schrift, Buch, Fotografie, Film, Fernsehen oder Internet vor, und fragt, was sie leisten. Der zweite Teil erläutert die wichtigsten Definitionen, Ansätze und Bausteine der Medientheorie und gibt einen Begriff davon, welche relevanten Bestimmungen des Begriffs "Medium" Gestalterinnen und Gestalter kennen sollten. Abgerundet wird der Band durch eine "kleine Typologie der Medientheorie".
Autoren-Porträt von Gerhard Schweppenhäuser
Prof. Dr. Gerhard Schweppenhäuser ist Professor für Design-, Kommunikations- und Medientheorie an der Fakultät Gestaltung der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Würzburg. Er lehrte Ästhetik und Philosophie an zahlreichen Hochschulen im In- und Ausland.
Bibliographische Angaben
- Autor: Gerhard Schweppenhäuser
- 2016, 144 Seiten, Maße: 13,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: av edition
- ISBN-10: 3899862546
- ISBN-13: 9783899862546
- Erscheinungsdatum: 26.09.2016
Kommentar zu "Medien: Geschichte und Theorie für Designer"
0 Gebrauchte Artikel zu „Medien: Geschichte und Theorie für Designer“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Medien: Geschichte und Theorie für Designer".
Kommentar verfassen