Sommer SALE: Bis zu -80% sparen!

Sommer SALE: Bis zu -80% sparen!

Mit Herz und Hingabe arbeiten

Von der Freude am Schaffen und Gestalten
Merken
Merken
 
 
Arbeit und Aufgaben füllen einen großen Teil unseres Alltags aus. In diesem liebevoll und mit vielen Fotos gestalteten Buch, erzählt Daisy von Arnim von ihren eigenen Erfahrungen, sie forscht nach, was die Bibel zum Thema Arbeit zu sagen hat und gibt viele...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei

Bestellnummer: 151315671

Buch (Gebunden) 18.00
Jetzt vorbestellen
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Mit Herz und Hingabe arbeiten"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole B., 24.05.2024

    Ein Buch über Arbeit. Zuerst dachte ich mir, dass ich noch nie zuvor solch ein Buch gelesen habe, und was das doch eigentlich für ein aktuelles Thema ist. Überall in den Medien liest man vom großen Personalmangel mit denen Unternehmen zu kämpfen haben. Das Cover hat mich sehr angesprochen. Das Buch ist allgemein hochwertig gestaltet und hat eine starke Papierqualität und eine sehr schöne Schriftart.

    Unser Schöpfer persönlich hat gearbeitet, ja er hat dies an sechs Tagen die Woche gemacht, gleich zu Beginn der Bibel erfahren wir das. Die Autorin hat sich sehr mit diesem Thema befasst und sie hat es aus unterschiedlichen Perspektiven heraus betrachtet. Einerseits aus der persönlichen Sicht als Unternehmerin, aber auch aus der christlichen Sicht, und auch aus der Sicht der Angestellten. Sie konnte sogar beobachten, dass Kinder gerne arbeiten, etwas leisten und dann glücklich über das fertige Werk sind. Daisy Gräfin von Arnim hat sich ihre Arbeitseinstellung von ihren fleißigen Eltern abgeschaut. Sie hat von klein auf erlebt, dass Arbeit und Fleiß zum Leben dazu gehören, und dass jeder seinen Beitrag dazu leisten kann.

    Das Buch hat unter anderem drei große Themen wie "Was ist eigentlich Arbeit", "Die Last der Arbeit" und "Der Segen der Arbeit". Die Autorin beschreibt auch wie wichtig Arbeit aus christlicher und biblischer Sicht ist, und vergisst dabei nicht zu erwähnen, dass es Gott nicht wichtig ist, welcher Art von Arbeit wir nachgehen. Wichtig ist auch, die Arbeit und die Karriere nicht übertrieben ernst zu nehmen und nur noch dafür zu leben. Dazu gibt es wunderschöne Bilder, diese sind richtig schön zum Anschauen.

    Der Schreibstil ist leicht und verständlich. Es ist ein sehr interessantes und auch gut recherchiertes Buch, welches gleichzeitig nicht mit den Informationen übertreibt oder überfordert. Mir persönlich haben die biblischen Auslegungen und die unterschiedlichen Sichtweise aus den verschiedenen Perspektiven zum Thema Arbeit sehr gut gefallen. Es hat mich zum Nachdenken angeregt und ich kann nun für mich sagen, dass ich mich immer wieder daran erinnern möchte, dass die positive Einstellung zur Arbeit wichtig ist. Dann macht die Arbeit nämlich auch Sinn und Freude. Von meiner Seite daher absolute Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    mabuerele, 16.05.2024

    „...Arbeit bestimmt unseren Alltag und unser Leben. Doch schätzen wir Arbeit auch oder ist sie uns nur eine Last? Arbeiten wir gerne?...“

    Mit diesen Sätzen beginnt ein Buch, das den Wert von Arbeit zum Inhalt hat. Die Autorin setzt sich mit unterschiedlichen Aspekten des Themas auseinander. Dabei soll nicht unerwähnt bleiben, dass sie kritisch auf die aktuelle Entwicklung blickt.
    Das Buch ist sehr hochwertig. Das zeigt sich in dem festen Einband, der Papierqualität, aber auch den vielen farbigen Fotos.
    Die Autorin hat ihr Buch in sechs Kapitel gegliedert. Der Schriftstil lässt sich angenehm lesen. Manche Kapitel enden mit einem Bibelzitat. Ab und an wird auch auf dem farbigen Seitenrand zitiert.
    Im ersten Kapitel erzählt Gräfin von Arnim, wie das Vorbild ihrer Eltern ihr den Wert der Arbeit vermittelt hat.

    „...Kinder arbeiten gern mit. Diese Freude gebe ich auch an unsere Praktikanten und an Kinder weiter, die uns besuchen. Ich finde es gut, wenn Kinder ihre Eltern arbeitend erleben...“

    Das zweite Kapitel gibt einen kurzen geschichtlichen Abriss auf die Entwicklung der Arbeit, bevor im folgenden Kapitel die Last der Arbeit thematisiert wird. Außerdem wird deutlich, dass es nötig ist, Menschen in Arbeit zu bringen.

    „...Ich habe viele Menschen erlebt, die sich sehr positiv verändert haben und glücklicher waren, als sie wieder in Lohn und Brot standen...“

    Das vierte Kapitel widmet sich dem Segen der Arbeit. Hier kommt sie insbesondere auf das Handwerk zu sprechen, auf Kreativität und gemeinsame Erfolge. Einen breiten Raum nimmt der Zusammenhang von Arbeit und Glaube ein. Die Notwendigkeit von Ruhepausen und das Teilen von Lasten sind zwei der Inhalte.
    Der vorletzte Abschnitt zeichnet die Lebensbilder von vier Personen, die sie als Vorbilder sieht. Das Buch schließt mit Gedichten zum Thema Arbeit.
    Das Buch hat ausgezeichnet gefallen. Hier spricht jemand, für den Arbeit meist Lust und nicht Last war. Gerade in unserer Zeit, wo der Wert von Arbeit abzunehmen scheint, sind die Gedanken der Autorin hilfreich.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Wolke, 13.05.2024

    Sehr gute Denkanstöße mit wunderschönen Bildern
    Daisy Gräfin von Arnim gründete und leitet das Unternehmen „Haus Lichtenhain“ in der Uckermark. Wer das Glück hat und sie einmal persönlich kennenlernen darf merkt schnell, dass sie dies wirklich mit Herz und Hingabe tut. In diesem Buch geht Daisy Gräfin von Arnim den Ursprüngen auf die Spur. Angefangen vom Arbeitsverhalten ihrer Eltern und ihrem eigenen Erleben von Arbeit schon im Kindesalter, über einen historischen und biblischen Hintergrund von Arbeit bis hin zum Segen und der Wertschätzung von Arbeit wird der Leser mitgenommen in ihren Alltag.
    Daisy Gräfin von Arnim schreibt sehr gut verständlich und flüssig, so dass auch das scheinbar „trockene Thema Arbeit“ einerseits angenehm unterhaltend ist, aber auch zum Überdenken der eigenen Einstellung herausfordert. Sie fordert wieder mehr Sinn in die Arbeit, Respekt und Wertschätzung gegenüber Mitarbeitenden, aber auch Lob und Dank für getane Arbeit.
    „Wir sind auf die Erde gesetzt worden, um zu arbeiten – aber nicht als Selbstzweck, sondern um in allem auch in der Arbeit, Gott zu verherrlichen und anzubeten.“ S. 31 Jesus darf und soll Teil unseres Alltags sein und da nimmt die Arbeit nunmal einen großen zeitlichen Raum ein.
    Daisy Gräfin von Arnim gibt einige wertvolle Denkanstöße, die sie zum Teil mit Geschichten aus ihrem eigenen Leben heraus erläutert. Zudem ist das Buch gefüllt mit wunderschönen Bildern. Wer schon einmal im „Haus Lichtenhain“ war und die Gastfreundschaft der Autorin genießen durfte, wird sich über einige Bilder freuen, die Erinnerungen wecken. Allen anderen sei geraten sich mal ein paar Urlaubstage im „Haus Lichtenhain“ zu gönnen und den Hofladen und das Apfel-Café kennenzulernen oder sich zumindest dieses Buch vornehmen und in Gedanken dort zu Gast sein und dabei die eigenen Vorstellung von Arbeit zu überdenken.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
Alle Kommentare öffnen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Mit Herz und Hingabe arbeiten“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating