Storytelling in der internen Unternehmenskommunikation
Nutzen und Einsatz von Geschichten in der Unternehmenspraxis
Tatiana Belgorodski untersucht erstmals das Erzählen von Geschichten, das Storytelling, mit Blick auf die interne Unternehmenskommunikation. Sie zeigt auf, wie Geschichten wirken und von welchen Einflussfaktoren ihr Nutzen für die interne...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
49.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Storytelling in der internen Unternehmenskommunikation “
Klappentext zu „Storytelling in der internen Unternehmenskommunikation “
Tatiana Belgorodski untersucht erstmals das Erzählen von Geschichten, das Storytelling, mit Blick auf die interne Unternehmenskommunikation. Sie zeigt auf, wie Geschichten wirken und von welchen Einflussfaktoren ihr Nutzen für die interne (Change-)Kommunikation abhängt. Vor dem Hintergrund kognitions- und sozialpsychologischer Erkenntnisse werden Risiken und Chancen von Storytelling diskutiert, Interviews mit Unternehmensvertretern gewähren einen Einblick in die Praxis des Geschichtenerzählens in einem globalen Pharmaunternehmen. Die Autorin liefert eine umfassende Darstellung und Bewertung unterschiedlicher Storytelling-Beispiele und entwickelt ein Modell zum Einsatz und Nutzen des Storytellings für Kommunikationsmanagerinnen und -manager sowie Führungskräfte.
Inhaltsverzeichnis zu „Storytelling in der internen Unternehmenskommunikation “
Erzählungen und ihr Nutzen: Interdisziplinäre Perspektiven.- Organisations- und kommunikationstheoretische Grundlagen.- Kognitions- und sozialpsychologische Fundierung des Nutzens von Geschichten.- Fallstudie am Beispiel der "Pharma".
Autoren-Porträt von Tatiana Belgorodski
Dr. Tatiana Belgorodski arbeitet als Director bei einer Unternehmensberatung für Kommunikation in Frankfurt am Main. Sie promovierte berufsbegleitend an der Universität Leipzig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tatiana Belgorodski
- 2017, 1. Aufl. 2018, XIX, 247 Seiten, 25 Abbildungen, Maße: 17,1 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658191368
- ISBN-13: 9783658191368
Kommentar zu "Storytelling in der internen Unternehmenskommunikation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Storytelling in der internen Unternehmenskommunikation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Storytelling in der internen Unternehmenskommunikation".
Kommentar verfassen