Strategische Kommunikation deutscher Großkirchen
Von kirchlicher Publizistik zur strategischen Kirchenkommunikation
Markus Wiesenberg liefert eine begriffliche und konzeptionelle interdisziplinäre Grundlegung einer Kirchenkommunikation sowie umfassende empirische Einblicke in die Praxis der strategischen Kommunikation organisierter Religion. Vor dem Hintergrund der...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
59.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategische Kommunikation deutscher Großkirchen “
Klappentext zu „Strategische Kommunikation deutscher Großkirchen “
Markus Wiesenberg liefert eine begriffliche und konzeptionelle interdisziplinäre Grundlegung einer Kirchenkommunikation sowie umfassende empirische Einblicke in die Praxis der strategischen Kommunikation organisierter Religion. Vor dem Hintergrund der schwindenden Legitimation der deutschen Großkirchen (römisch-katholisch und evangelisch) verknüpft er theoretisch-konzeptionell kommunikationswissenschaftliche und religionssoziologische Perspektiven zu einer Theorie strategischer Kirchenkommunikation. In einer komparativen Fallstudie analysiert der Autor mittels einer Mehrebenenuntersuchung in 15 deutschen Großstädten sowohl die Ebene der Gemeinden und Pfarreien als auch der Landeskirchen, Bistümer sowie der EKD und der Bischofskonferenz.
Inhaltsverzeichnis zu „Strategische Kommunikation deutscher Großkirchen “
Öffentliche und strategische Kommunikation: Grundlagen, Wandel und Konsequenzen.- Großkirchen in Deutschland in Zeiten religiöser Transformation.- Theorie strategischer Kirchenkommunikation.- Empirische Untersuchung der Institutionalisierung strategischer Kommunikation in den evangelischen und römisch-katholischen Großkirchen
Autoren-Porträt von Markus Wiesenberg
Dr. Markus Wiesenberg, M.A. ist Post-Doc am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig, wo er forscht und lehrt. Darüber hinaus ist er beratend in der Praxis tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Markus Wiesenberg
- 2019, 1. Aufl. 2019, XVIII, 367 Seiten, 1 Abbildungen, Maße: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658246138
- ISBN-13: 9783658246136
- Erscheinungsdatum: 07.01.2019
Kommentar zu "Strategische Kommunikation deutscher Großkirchen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Strategische Kommunikation deutscher Großkirchen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategische Kommunikation deutscher Großkirchen".
Kommentar verfassen