Strategische Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Intention und Emergenz
Strategische Kommunikation ist ein wachsendes Feld innerhalb der Kommunikationsforschung. Strategische Kommunikation bewegt sich in der Praxis jedoch zumeist in einem Spannungsfeld zwischen intendierten, zielgerichteten Kommunikationspraktiken einerseits...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
49.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategische Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Intention und Emergenz “
Klappentext zu „Strategische Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Intention und Emergenz “
Strategische Kommunikation ist ein wachsendes Feld innerhalb der Kommunikationsforschung. Strategische Kommunikation bewegt sich in der Praxis jedoch zumeist in einem Spannungsfeld zwischen intendierten, zielgerichteten Kommunikationspraktiken einerseits und nicht-intendierten, emergenten Kommunikationspraktiken andererseits, die nichtsdestotrotz strategische Wirkung entfalten können. Der Band dokumentiert Ergebnisse und Debatten zum Spannungsfeld der strategischen Kommunikation, basierend auf der Jahrestagung 2015 der DGPuK-Fachgruppe PR und Organisationskommunikation an der Universität Greifswald.
Inhaltsverzeichnis zu „Strategische Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Intention und Emergenz “
Teil 1: Strategische Kommunikation: Begriffskritik und Neubetrachtung.-Teil 2: Strategische Kommunikation und strategisches Management.- Teil 3: Strategische Kommunikation, Emergenz und Komplexität.- Teil 4: Strategische Kommunikation in speziellen Organisationskontexten.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Stefan Wehmeier ist Inhaber des Lehrstuhls für Kommunikationswissenschaft mit dem Schwerpunkt Organisationskommunikation am nstitut für Politik- und Kommunikationswissenschaft an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald. Prof. Dr. Dennis Schoeneborn ist Professor für Communication, Organization & Corporate Social Responsibility (CSR) an der Copenhagen Business School (Dänemark).
Bibliographische Angaben
- 2017, 1. Aufl. 2018, XI, 278 Seiten, 30 Abbildungen, Maße: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Stefan Wehmeier, Dennis Schoeneborn
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658176334
- ISBN-13: 9783658176334
- Erscheinungsdatum: 02.08.2017
Kommentar zu "Strategische Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Intention und Emergenz"
0 Gebrauchte Artikel zu „Strategische Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Intention und Emergenz“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategische Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Intention und Emergenz".
Kommentar verfassen