Christmas in July: Weihnachtsartikel zum Aktionspreis sichern und richtig sparen!

Christmas in July: Weihnachtsartikel zum Aktionspreis sichern und richtig sparen!

Der Tausch - Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg. (ePub)

Thriller - Der Nr.1 SPIEGEL-Bestseller
 
 
Merken
Merken
 
 
Zwei Frauen auf der Flucht. Eine Entscheidung, die alles verändert. Und kein Weg zurück.

New York, Flughafen JFK: Claire soll nach Puerto Rico reisen, um ihren Mann, einen ehrgeizigen Politiker, beim Wahlkampf zu unterstützen. Doch in Wahrheit will sie...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 132411492

eBook (ePub)
Download bestellen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Tausch - Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg."
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 3 Sterne

    40 von 57 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claire, 07.01.2021

    Als eBook bewertet

    Hat nicht jeder schon mal den Gedanken gehabt, einfach zu verschwinden? Irgendwo neu anzufangen? Das sind Gedankenspiele, die normalerweise nicht in die Tat umgesetzt werden. Nicht so bei Claire und Eva, die sich am Flughafen begegnen und spontan beschließen, ihre Tickets zu tauschen, um unterzutauchen. Jede aus einem anderen Grund. Aber wird dieser Plan funktionieren? Wovor fliehen die beiden Frauen? Und hat eine von beiden etwas zu verheimlichen?

    Der Gedanke „was wäre, wenn ich NICHT die nächste Ausfahrt nehme, sondern einfach immer weiter fahre“ kommt mir selber hin und wieder, weshalb mich der Klappentext sofort angesprochen hat. Das Buch geht dann auch spannend los. Erzählt wird kapitelweise aus der Sicht von Claire, bzw. Eva, wobei Claire aus der Ich-Perspektive ezählt. Dadurch fühle ich mich ihr von Anfang an sehr verbunden und spüre regelrecht die Beklemmung, mit der sie lebt. Anders als bei Eva, mit der ich mich leider nicht richtig identifizieren kann. Ihre Gedankengänge sind für mich oft nicht ganz nachvollziehbar, sie wirkt auf mich nicht nur unnahbar, sondern leider auch undankbar, wodurch sie einige Sympathiepunkte bei mir verspielt.

    Die anfängliche Spannung nimmt dann leider nach den ersten Seiten schon wieder ab. Die Geschichte spielt zu großen Teilen in der Vergangenheit, damit der Leser die Frauen kennenlernen kann und versteht, wie es zu der Situation am Flughafen kommen konnte. Prinzipiell eine gute Sache, nimmt aber leider zu sehr Überhand. Besonders in Evas Fall. Die Geschichte wird künstlich in die Länge gezogen und obwohl für mich Claire die eigentliche Hauptfigur ist, habe ich den Eindruck, dass sie etwas zu kurz kommt und ich sie nicht so gut kennenlernen darf, wie ich gerne möchte.

    Loyalität und 2 starke Frauen, die ihren Weg gehen. Die Botschaft der Geschichte gefällt mir. Frauen sollten viel öfter auf- und für ihr Recht einstehen. Und es wäre völlig übertrieben zu sagen, dass in dem Buch alle Männer über einen Kamm geschert und „verunglimpft“ werden. Trotzdem hat sich mir beim Lesen dieser Gedanke immer mal wieder leise aufgedrängt, was mir fast schon unangenehm war. Und das, obwohl ich selber eine Frau bin.

    Insgesamt ist die Geschichte wirklich gut ausgearbeitet und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Trotzdem konnte ich nicht zu allen Figuren Zugang finden und da ich das Buch inhaltlich teilweise recht langatmig (wenn auch nicht uninteressant) fand, ist es für mich eher in die Kategorie Roman / Drama einzuordnen, statt in die Sparte Thriller. Dafür hat es mir einfach an Spannung gemangelt und der Showdown ist dann letztendlich sogar komplett ausgeblieben.
    Als Thriller kann ich hier nur 3 Sterne vergeben. Hätte ich es unter einem anderen Aspekt gelesen, wäre die Rezension sicherlich besser ausgefallen, weil die Erwartungshaltung dann eine ganz andere gewesen wäre.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michaela Z., 19.03.2021

    Verifizierter Kommentar
    Als Buch bewertet

    Mega spannend. Kann man nicht aufhören zu le

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christine K., 17.07.2021

    Als Buch bewertet

    Der Tausch
    Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg von Julie Clark

    Wenn du nur eine Chance bekommst um für immer zu verschwinden… würdest du sie nutzen? Ohne zu wissen was dich erwartet?
    Die Politikerehefrau Claire soll nach Puerto Rico fliegen, um ihren Ehemann im Wahlkampf zu unterstützen. Doch in Wahrheit will sie vor ihrer brutalen Ehe fliehen und der permanenten Kontrolle.
    Als sie am Flughafen Eva trifft, die ihrem schwerkranken Ehemann Sterbehilfe geleistet hat und nun in Kalifornien von der Polizei erwartet wird, haben beide eine Idee. Sie tauschen ihre Tickets und beschließen, beide ein neues Leben aufzubauen.
    Als Claire in Kalifornien landet, kann sie in Claires Haus keine Hinweise auf einen Ehemann finden und sie beginnt an Evas Geschichte zu zweifeln. Wer war die Frau, mit der sie ihr Leben getauscht hat? Doch dann erfährt sie, dass da Flugzeug auf dem Weg nach Puerto Rico abgestürzt ist und entdeckt kurz darauf in einer Fernsehreportage Eva. Lebendig. Hat Eva sie in einer Falle gelockt?
    Dieser neue Thriller von Julie Clark befasst sich mit einem Gedanken, den die meisten Menschen einmal im Leben hegen. Einmal von vorne beginnen, wo einen niemand kennt. Einfach in ein Flugzeug steigen und weg. Dieser Wunsch gepaart mit den jeweiligen Ängsten wird hier in einem unfassbar spannenden Roman aufgegriffen. Claire flieht aus einem gewalttätigen Leben in der Hoffnung, in Freiheit leben zu können. Doch die Frau, die ihr diese vermeintliche Freiheit geschenkt hat, scheint nicht zu existieren. Schnell bemerkt Claire, dass sie nicht nur vor Evas Vergangenheit fliegen muss, sondern auch dass ihre eigene Vergangenheit ihr dicht auf den Fersen ist.
    „Der Tausch“ ist authentisch geschrieben, nicht übertrieben und glaubwürdig. Die Charaktere sympathisch und vollendet.
    Wer eine Spannung liebt, die sich von Beginn langsam aufbaut und in einer gleichmäßigen Kurve bis zum spannenden Finale aufbaut, wird diesen Thriller lieben.
    Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Fünf Sterne für Der Tausch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susanne B., 28.01.2021

    Verifizierter Kommentar
    Als eBook bewertet

    Spannung bis zur letzten Seite.

    Das Buch lebt von den sehr unterschiedlichen Geschichten der beiden Protagonistinnen - unterschiedlicher könnten Sie auf den ersten Blick nicht sein, was gesellschaftliche Stellung, Familienhintergrund und Ausbildung angeht .
    Nach und nach begleiten die Leser die Entwicklung der beiden Frauen in Flashbacks und langsam wird klar, wie und warum es zu dem Ticket-Tausch kommt.
    Der Spannungsbogen bleibt bis zur letzten Seite aufrecht erhalten, die Entwicklungen lassen vermuten, wie es für die beiden Frauen ausgeht und doch gibt es immer wieder unerwartete Wendungen. Ein wirklich empfehlenswertes Buch!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
Alle Kommentare öffnen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Tausch - Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg.“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating