Sommer SALE: Bis zu -80% sparen!

Sommer SALE: Bis zu -80% sparen!

In den Farben des Dunkels (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Ein grandioser, wuchtiger und emotionaler Gesellschaftsroman – das intensivste Hörerlebnis des Jahres!
Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autor Chris Whitaker ist ein Meisterwerk: zugleich aufwühlender Kriminalfall und dramatische...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 152521647

Hörbuch (Download) 29.95
Download bestellen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "In den Farben des Dunkels"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    JulyintheSky, 23.06.2024

    Als Hörbuch bewertet

    Die Hörbuch-Version dieses Romans ist wirklich sehr gelungen, ich habe Richard Barenberg unglaublich gerne zugehört. Seine einfühlsame dunkle Stimme hat mich durch die Jahrzehnte dieser epischen Geschichte getragen, hat mich mit den Figuren mitleiden lassen und mir den ein oder anderen Schmunzler entlockt. Wobei ich sagen muss, dass der augenzwinkernde Humor und die Situationskomik von Whitakers früheren Romanen in diesem Werk nicht ganz so sehr zum Tragen kommt, das hat mir etwas gefehlt. Das Buch ist dafür viel poetischer als seine Vorgänger, manchmal fast schon märchenhaft.

    Zentraler Handlungsort ist Monta Clare, eine Kleinstadt in Missouri, wo sich das Leben in der Main Street abspielt. Es gibt wie immer den sympathischen Polizeichef, der sich um die Randfiguren der Gesellschaft kümmert, und so allerhand schrulliges Personal: die ruppige Busfahrerin Norma, den schillernden Galeriebesitzer Sam (ein echter Frauenheld) und allen voran Joseph, den mutigen Jungen mit der Augenklappe und Saint, das schlaue Mädchen mit den Latzhosen und der dicken Brille. Wir begleiten die Figuren durch die Jahrzehnte, in denen schreckliche Dinge geschehen und in denen beide einer Sehnsucht folgen, die bis zum Ende ungestillt bleibt.

    Das Erzähltempo ist eher ruhig und langsam, wenngleich so manche Cliffhanger und ungelöste Rätsel den Spannungsbogen hoch halten.

    Das zentrale Thema ist die Frage nach "gut" und "böse" und ob man die Zuordnung überhaupt objektiv vornehmen kann. Zumindest wird die Moral der Kirche und der Exekutive sehr in Frage gestellt. Patch handelt auf seiner jahrelangen Suche wie ein moderner Robin Hood, der sich über Gesetze hinwegsetzt und den Armen hilft.

    Alles in allem ein herzerwärmender aber auch oftmals sehr trauriger Roman und eine spannnende Kriminalgeschichte. Die einzelnen Puzzleteile sind sehr gut konstruiert, man ahnt wirklich überhaupt nicht, wie alles zusammenhängt und wird lange im Unklaren darüber gelassen, was wirklich wahr ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Selection Books, 06.07.2024

    Als eBook bewertet

    Dieses Buch von Chris Whitaker hat mich richtig umgehauen. Die Mischung aus Roman, Krimi und Liebesgeschichte ist ein absolutes Meisterwerk. Ich habe so viele Gedanken zu diesem Buch und es fällt mir sehr schwer, alle in Worte zu fassen. Dieses Buch hat mich schlicht und einfach überwältigt. Es hat mich in einen Sog aus Schmerz und Trauer gezogen. Ich habe noch nie vorher so viele Tränen vergossen, wie bei diesem Buch. Die Geschichte von Saint und Patch ist durch und durch berührend. Auch der Kriminalfall hat mich gefesselt und bis zur Auflösung nicht mehr losgelassen.

    Mit dreizehn Jahren wird Patch entführt und in einem dunklen Raum gefangen gehalten. Doch er ist nicht alleine. Bei ihm ist ein junges Mädchen mit dem Namen Grace. Dank ihr wird die immerwährende Finsternis in Farben getaucht, als sie mit ihren Geschichten die Dunkelheit zum Leben erweckt. Zur gleichen Zeit liegt für Patchs beste Freundin die Welt in Scherben. Trotz ihres jungen Alters gibt sie nicht auf und sucht überall nach Patch. Bis dieser eines Tages gerettet wird. Doch wo das Happy End beginnen sollte, tut sich ein Abgrund auf. Grace ist spurlos verschwunden und niemand glaubt daran, dass es sie jemals gegeben hat. Von diesem Tag an beginnt eine Odyssee, die Jahrzehnte dauern wird. Denn Patch hat sich geschworen, Grace zu finden. Egal, was es ihn kosten wird. Saint will Gerechtigkeit. Auch ihr lässt der Fall keine Ruhe. Erst recht nicht, als sie eine Spur findet, die zu mehreren vermissten Mädchen führt.

    Diese Geschichte ist dramatisch, tragisch und beinhaltet viel Schmerz. Es geht um einen dreizehnjährigen Jungen, der dachte, dass er nichts mehr zu verlieren hat. Der alles verlor, was ihn ausgemacht hat. Ein Mädchen, das seinen besten Freund an die Vergangenheit verloren hat und ihn nicht retten kann. Zwei Schicksale, über Jahrzehnte miteinander verflochten. Obwohl es sich bei „In den Farben des Dunkels“ um einen Roman handelt, hat mich diese Geschichte mehr mitgenommen als jeder Thriller. Dieses Buch kommt ohne blutige Szenen oder große Schockmomente aus. Trotzdem ist die Geschichte von Patch und Saint unglaublich emotional und an manchen Stellen schwer zu ertragen. Das Schicksal dieser zwei Kinder ist mir sehr nahe gegangen.

    Der Autor Chris Whitaker hat mit „In den Farben des Dunkels“ ein eindringliches, herzzerreißendes Werk geschaffen, das den Leser an den Abgrund der menschlichen Psyche führt. Dies ist definitiv eine Geschichte, die ich sehr intensiv gefühlt habe. Oft mit Tränen in den Augen. Im Gegensatz zu anderen Büchern geht es hier nicht darum, was Patch während seiner Gefangenschaft erlebt hat. Der Fokus liegt darauf, was ihm dadurch genommen wurde. Seine Persönlichkeit, seine kindliche Unschuld und seine Fantasie. Ich habe um das Kind getrauert, das für immer verloren gegangen ist. Ich habe gemeinsam mit Patch gelitten und geweint. Der Leser begleitet Patch und Saint über mehrere Jahrzehnte. Patch entwickelt nach seiner Entführung eine Obsession, die im Laufe der Jahre immer mehr an Wahn grenzt. Er ist ein Junge, der eine zweite Chance bekommen hat und durch seine Besessenheit einen großen Teil seines Lebens verpasst. Ein Junge, der das Richtige getan hat und immer tun will. Ein Mann, der vom Weg abkommt und das Falsche tut.

    Ich möchte nicht verschweigen, dass es auf den 592 Seiten auch einige Längen gibt. Ich war ein paar Mal in Versuchung, einige Stellen nur zu überfliegen. Letztendlich habe ich es nur bei den Anekdoten über Piraten getan. Im Nachhinein bin ich auch froh darüber, denn im Buch finden sich einige Details, die später eine wichtige Rolle spielen. Genau wie Patch hat mich irgendwann das Fieber gepackt. Ich wollte unbedingt wissen, was es mit Grace auf sich hat. Gab es sie wirklich oder hat sie nie existiert? Nach der Hälfte der Geschichte konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich war regelrecht versessen auf die Auflösung. Das Zusammenspiel von Roman, Krimi und Liebesgeschichte ist dem Autor unglaublich gut gelungen. Ich habe etwas Ähnliches noch nie vorher gelesen und bin begeistert.

    Fazit: „In den Farben des Dunkels“ ist für mich ein richtiges Highlight. Chris Whitaker hat mit diesem Buch einen epischen Spannungsroman geschaffen, der unglaublich viel emotionale Tiefe besitzt. Die Geschichte ist voller Schmerz, eindringlich und intensiv. Ein meisterhaftes Werk, das mir lange im Gedächtnis bleiben wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
Alle Kommentare öffnen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „In den Farben des Dunkels“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating