Mit dem Absenden einer Anfrage bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen haben und den FAQ-Service nutzen möchten. Persönliche Angaben von Ihnen sind dafür nicht erforderlich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Impressum.
FAQs
Warum erhalte ich eine Mahnung, obwohl ich keine Bestellung aufgegeben habe?
In diesem Falle setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung, unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter.
Warum erhalte ich eine Mahnung, obwohl ich meine Lieferung noch nicht erhalten habe?
In diesem Falle setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung, unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter.
Warum erhalte ich eine Mahnung, obwohl ich die Ware bereits zurückgeschickt habe?
Die Bearbeitung einer Retoure kann nach Erhalt Ihrer Sendung noch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Falls Sie uns Ihre E-Mail-Adresse mitgeteilt haben, bekommen Sie unmittelbar nach Verbuchung eine entsprechende Bestätigung. Den aktuellen Status aller bestellten Artikel können Sie auch in Ihrem Login (Mein Konto) unter "Meine Bestellungen" einsehen. Sollten Sie 5 Werktage (Mo -Fr) nach Eingang Ihrer Retoure bei uns noch keine entsprechende Information zur Gutschrift erhalten haben, senden Sie uns bitte eine Kopie Ihres Einlieferungsbelegs zu oder teilen Sie uns Ihre Sendungsnummer mit. Unser Kundenservice wird sich dann umgehend um eine Klärung kümmern.
Warum erhalte ich eine Mahnung, obwohl ich die Ware bereits bezahlt habe?
Bitte beachten Sie, dass kürzlich ausgeführte Bezahlungen (innerhalb der letzten 10 Tage) etwas Zeit in Anspruch nehmen. Liegt Ihre Zahlung bereits mehr als 10 Tage zurück, überprüfen Sie bitte anhand des Kontoauszuges Ihrer Bank, ob Sie
- die richtigen Bankdaten eingegeben haben,
Weltbild GmbH & Co. KG
Commerzbank Augsburg
IBAN: DE42 7004 0041 0224 7013 00 BIC: COBADEFFXXX - den richtigen Verwendungszweck angegeben haben (Rechnungsnummer und Kundennummer),
- den richtigen Betrag eingegeben haben,
- die Überweisung von Ihrer Bank durchgeführt wurde.
Sie haben alles korrekt ausgeführt? Dann schicken Sie uns zur weiteren Klärung bitte eine Kopie Ihres Kontoauszuges per Post oder E-Mail zu.
Warum erhalte ich eine Mahnung, obwohl ich keine Rechnung erhalten habe?
IIhre Rechnung erhalten Sie entweder als PDF-Datei per E-Mail oder in Papierform mit Ihrem Paket. Bitte überprüfen Sie also auch Ihr E-Mail-Postfach. Haben Sie keine Rechnung erhalten, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter.
Sie können sich auch in Ihrem Login (Mein Konto) unter Meine Bestellungen ein Rechnungsduplikat herunterladen.
Ich habe eine Mahnung erhalten, kann ich den fälligen Betrag auch später bezahlen?
Grundsätzlich sind Zahlungen bis zum angegebenen Datum zu leisten. Gerne prüft unser Kundenservice jedoch individuell Ihr Anliegen.